Vor 4 Jahren sah es so aus als würde der Turnverein führerlos in das neue Vereinsjahr starten. Es wollte niemand das Präsidium übernehmen. An der Hauptversammlung selber meldete sich ein waschechter Staader Turner für das Amt des Präsidenten. Urs Huser stellte sich zum 2. Mal als Präsident zur Verfügung. Daraus sind nun wieder 4 Jahre geworden. Am 5. Februar 2016 leitete Urs Huser die 110. Hauptversammlung des Vereins und seine letzte. Nach der Begrüssung durften die 37 Anwesenden ein feines Nachtessen geniessen. Mit einer Gedenkminute erinnerte man sich an unsere zwei Ehrenmitglieder, Niklaus Kägi und Johnny Wyler, die im vergangenen Vereinsjahr verstorben sind. Die Jahresberichte wurden alle mit Applaus genehmigt. Gespannt warteten die Turnerinnen und Turner auf die Auszeichnung fleissiger Turnstunden und die Jahresmeisterschaft. Silvia Graber und Andrea Mehnert durften das Fleisskreuz entgegen nehmen. Bei den Herren erhielten Manuel Herzog und Philipp Klingler das Fleisskreuz. Jahresmeisterin 2016 wurde ein weiteres Mal: Silvia Graber. Manuel Herzog durfte bei den Aktiven den Pokal für den Jahresmeister 2016 in Empfang nehmen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Alexandra Kast als Jugichefin und Fabian Göldi als Beisitzer. Für das Präsidium stellte sich Stefan Tobler zur Verfügung und wurde mit grossem Applaus gewählt. Dann wurden die einzelnen Vereinsanlässe vergeben und ohne gross zu zögern, meldeten sich Turnerinnen oder Turner, um einen Anlass zu organisieren. Sogar für die Abendunterhaltung im Oktober 2017 fanden sich bereits 6 Personen, dies zu organisieren. Alle Anwesenden waren sich einig, die Abendunterhaltung wieder im Herbst zu machen und dafür abwechselnd mit dem Lottomatch.
Im Namen des Turnvereins dankte Usch Göldi dem zurücktretenden Präsidenten, Urs Huser für seine Arbeit und überreichte ihm ein Präsent. Denise Herzog bedankte sich ebenfalls im Namen der Jugi, für die geleistete Zusammenarbeit und überreichte ebenfalls ein Präsent. Mit tosendem Applaus verabschiedeten und bedankten sich die Anwesenden bei Urs Huser.
„So trete ich nun als Präsident zurück und wünsche dem Turnverein Staad und allen Mitgliedern, inkl. der Jugi, alles Gute. Euch allen noch einen schönen Abend und Tschüssli!“ So schloss Urs Huser die 110. Hauptversammlung.