Am 7. Dezember fand zum 21. Mal das traditionelle Unihockeyturnier der Jugi Staad statt. Die Anmeldungen der Kinder und Jugendlichen war etwas rückläufig, jedoch konnte beim Nachtturnier der Erwachsenen ein neuer Teilnahme-Rekord erzielt werden.
Unter fairer Spielweise zeigte jede Mannschaft ihr Können und erlebte im Team Spass am Ballsport. Von der Bühne aus konnte man köstlichen Speisen wie Pommes oder Schnitzelbrot konsumieren und gleichzeitig das aufregende Spiel verfolgen. Am Ende des Tagesturniers standen «Die rote Ragetli» der Kategorie B (1./2. Klasse), «Godzillas» der Kategorie D (3./4. Klasse), «Flötewillis» der Kategorie E/F (5./6. Klasse) sowie «Flamongos» der Kategorie G/H (Oberstufe) als würdige Gewinner fest. Für die Teilnahme erhielt jeder Spieler einen Grittibänz und die drei best rangierten Mannschaften durtfen sich zusätzlich einen trendigen Turnbag umhängen.
Am Abend stieg nochmals die Spannung. Der Turnverein Staad trat mit drei Mannschaften an, mit dessen Zusammensetzung man erhofft hat, in die vorderen Ränge zu gelangen und allenfalls die Vorjahressieger – «Mama’sTurnbeutel» und «Tequila Bum Bum» – herauszufordern. Schlussendlich erzielte der Turnverein Staad mit dem Vorstoss in die Viertelfinals ein vergleichbares gutes Resultat. Gewinner des diesjährigen Nachtturniers wurde überraschend «HC Kokosnuss». Mit der Turnerbar lud man nach der sportlichen Aktivität alle noch zum gemütlichen Beisammensein ein.
Die Jugi Staad bedankt sich bei allen Spielern für ihr Teilnahme und freut sich auf viele Mannschaften am Unihockeyturnier vom 5. Dezember 2020.